Freiwillige Feuerwehr Altenstadt a.d. Waldnaab


Startseite

Über uns

Jugend

Fuhrpark

Geräte

Einsätze

Tipps&Infos

Ereignisse

Links

Leseecke

Downloads

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Juni 2012 - Truppmannausbildung

Gemeinsam mit den Wehren aus Parkstein und Hammerles führten wir von April bis Juni 2012 die Truppmannausbildung Teil I und II durch.
Nach den verschiedensten Unterrichtsstunden und Übungen stellten sich die 20 Teilnehmer der Prüfung am Gerätehaus in Hammerles.
Nach Fragen zur Fahrzeugkunde mußte in der praktischen Prüfung eine Person über die Steckleiter gerettet und anschließend der Innenangriff vorgenommen werden.
Danach folgte die theoretische Prüfung.
Alle Teilnehmer haben die Tests mit Bravour bestanden.

   

 

 

 




April 2012 - Spendenübergabe der KAB-Altenstadt/WN

Am 27.04.2012 trafen sich die Jugendgruppen der Feuerwehren Altenstadt/WN und Meerbodenreuth gemeinsam mit den Führungskräften beider Wehren am Altenstädter Gerätehaus.
Ebenfalls anwesend waren Bürgermeister Ernst Schicketanz und Feuerwehrreferent Klaus Hundhammer.
Der KAB-Altenstadt/WN spendet seit mehreren Jahren den Erlös Ihrer Josefifeier an gemeinnützige Vereine und Organisationen.
Dieses Jahr können sich die Jugendgruppen der Feuerwehren Altenstadt/WN und Meerbodenreuth über die Spende freuen.
Kommandant Gottfried Amschl, Bürgermeister Ernst Schicketanz und Feuerwehrreferent Klaus Hundhammer bedankten sich für die großzügige Spende.
Besonders hervorgehoben wurde, dass es nicht alltäglich sei, den Erlös einer Vereinsveranstaltung anderen Vereinen zur Verfügung zu stellen.

Im Anschluss an die Übergabe wurde der in Eigenregie neu renovierte Jugendraum der Altenstädter Jugend besichtigt.

März 2012 - Wir renovieren unseren Jugendraum

Unser Jugendraum braucht neue Farben. In Eigenregie der Jugendgruppe mit Unterstützung vom Kommandanten und dem Jugendwart wird
unser Jugendraum neu gestaltet.
Hier erste Bilder davon:

   

 

 


19.04.2011 Truppmannausbildung auf Landkreisebene


Am 19.04.2011 unterstützten wir die Truppmannausbildung Teil I auf Landkreisebene - Rettungsgeräte "Trennen und Schneiden" mit unserem Plasmaschneidgerät bei der FF Wurz. 

 


16.04.2011 Truppmannausbildung auf Landkreisebene


Am 16.04.2011 wurde bei der FF Altenstadt/WN die Truppmannausbildung Teil I auf Landkreisebene - Rettungsgeräte "Leitern" durchgeführt. 



 

Zurück zur Jugendfeuerwehr